Previous: Elemente unverändert auf die Webseite, Up: Artikel


4.8 Artikel-Stile

Bislang habe ich nur ganz allgemein etwas zu Artikeln gesagt. Es gibt jedoch verschiedene Stile von Artikeln, die jeweils ihre Besonderheiten haben. Der Standard-Stil ist ,,normaler Artikel“, was für die allermeisten Artikel zutrifft.

Es kann aber auch die Liste mit den Parties für die Woche sein, oder ein persönlicher Kommentar. Wenn es ein solcher Spezialartikel ist, muß dieser Spezialstil ausdrücklich angegeben werden, und zwar an zwei Stellen: im Artikel selber und in der ZML-Datei.

Im Artikel selber ist das das ,,Stil“-Feld in der Meta-Tabelle, see Meta-Tabelle. In der ZML-Datei ist es das stil-Attribut, see Das Element beitrag. Die folgende Tabelle zeigt, welche Werte jeweils korrespondieren:

stil-Wert Meta-Tabellen-Wert
veranstaltungen Veranstaltungen
kinoprogramm Kinoprogramm
kinoprogramm-kompakt Kinoprogramm
kurz notiert Kurz notiert
kommentar Kommentar
anzeige
anzeige-gerahmt
impressum Impressum
comic Comic

Es sei nochmal darauf hingewiesen, daß man sich für normale Artikel um den Stil nicht scheren muß.

Im folgenden werde ich die Besonderheiten der verfügbaren Stile genauer beschreiben.